Service

Service­leis­tungen
in der Radiologie | Nuklearmedizin Heinsberg

In unserer Praxis erwartet Sie ein hochqualifiziertes und engagiertes Team aus Fachärzten, Fachärztinnen, Röntgen­assistentinnen und medizinischen Fachangestellten. Alle sind bemüht Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, auch wenn Sie in Ihrer Gesundheit beeinträchtigt sind.

Wir sorgen für kurze Wartezeiten in unserer Praxis und eine rasche Abwicklung der Untersuchung,

Der schriftliche Befund zur Untersuchung erreicht Ihren behandelnden Arzt bereits in wenigen Tagen, in dringenden Fällen unmittelbar nach der Untersuchung.

Barrierefreiheit

Wir befinden uns im Ärztehaus auf der ersten Etage und sind bequem mit dem Aufzug zu erreichen. Unsere Praxisräume sind barrierefrei ohne weitere Treppenstufen. 

Termin vereinbaren

Am einfachsten ist es, Sie vereinbaren einen Termin persönlich in unserer Praxis während der allgemeinen Öffnungszeiten.

Sie können Termine selbstverständlich auch telefonisch vereinbaren, per Email oder über unseren Online-Terminkalender bei doctolib.

Bitte halten Sie Ihren Überweisungsschein oder Ihr Rezept für die Untersuchung bereit. 

Bitte halten Sie auch Ihre Telefonnummer bereit, unter der wir Sie erreichen können, falls Rückfragen nötig sind, oder wir Sie möglicherweise vorbestellen können.

Bitte hinterlassen Sie in der Email Ihren Namen, Geburtsdatum, und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Über das Buchungstool Doctolib

VOR dem Untersuchungs­termin

Datenschutz, Fragebögen, Formulare

Um die Abläufe zu erleichtern und zu beschleunigen, stellen wir Ihnen hier Informationen und Fragebögen zum Download/Herunterladen zur Verfügung.

Die Erklärung zum Datenschutz ist für jede Untersuchung erforderlich. Sie können Sie bereits zu Hause herunterladen und ausfüllen.

Wählen Sie bitte zusätzlich einen Fragebogen für die Computertomographie (CT), Kernspintomographie (MRT) oder Knochendichtemessung (DEXA) aus – je nachdem, für welche Untersuchung Sie zu uns kommen.

Für alle anderen Untersuchungen ist kein zusätzlicher Fragebogen auszufüllen.

Bitte bringen Sie die ausgefüllten Bögen zum Termin mit.

Für Untersuchungen in der Computertomographie, bei denen Kontrastmittel intravenös gespritzt wird, sind Laborwerte (Nieren und Schilddrüse) erforderlich. Diese können Sie beim Hausarzt durch eine Blutabnahme bestimmen lassen.
Wir teilen Ihnen bei der Terminvergabe mit, ob Sie diese Werte mitbringen müssen und ob ggf. Medikamente vor dem Termin pausiert werden müssen.
Bei der Schmerztherapie an der Wirbelsäule (Facettenblockade und Periradikuläre Therapie) müssen ggf. blutverdünnende Medikamente nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt / Ärztin pausiert werden. Wir weisen Sie bei der Terminvergabe darauf hin.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Praxisteam

Mardjan Raptis

Fachärztin für Nuklearmedizin

Vita:

  • Gebürtige Perserin
  • Studium der Chemie an der RWTH Aachen bis zum Vordiplom
  • Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen (UK Aachen)
  • seit 2012 Fachärztin für Nuklearmedizin und niedergelassen
  • 2012-2017 in der Gemeinschaftspraxis Radiologie Aachen Land
  • 2017-2020 in der Praxis ZRN Grevenbroich
  • 2020-03/2022 in der Gemeinschaftspraxis Radiologie Heinrichallee
  • seit 04/2022 Inhaberin der nuklearmedizinischen Praxis in Heinsberg
  • 2 erwachsene Töchter
  • Sprachen: deutsch, persisch, englisch

Dr. med.Werner Ihm

Facharzt für Radiologie

Dr. med. Werner Ihm, geboren in Euskirchen, absolvierte sein Medizinstudium 1980-1987 an der RWTH Aachen und promovierte 1988. Nach der Facharztanerkennung als Arzt für Diagnostische Radiologie 1997 erfolgte die Niederlassung in Heinsberg am 01.07.1999 in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. Fernand Honinx.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Kernspintomographie und Computertomographie und CT gesteuerte Schmerztherapie.
Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Dr. med. Inga Bosse

Fachärztin für Radiologie

Frau Dr. med. Bosse wurde in Düren geboren und wuchs dort auf.

Nach ihrem Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und 2013 abgeschlossener Promotion am Institut für Neuroradiologie der RWTH Aachen, folgte ihre ärztliche Weiterbildung in Stolberg, Düren und Aachen.

Im Jahr 2019 war sie in Aachen und im Jahr 2020 in Heinsberg als Fachärztin für Radiologie niedergelassen tätig.

2023 trat sie die Praxisnachfolge von Herrn Dr. (B) Honinx in Heinsberg und in der Mammographie-Screening-Einheit Aachen-Düren-Heinsberg an.
Ihre Tätigkeitsschwerpunkte als Fachärztin liegen in der Schnittbilddiagnostik, der CT-gesteuerten Schmerztherapie sowie in der Mamma Diagnostik.